top of page
  • AutorenbildFranziska Blickle

Meine Summer Bucket List 2023 - das alles möchte ich diesen Sommer noch tun und erleben

Aktualisiert: 30. Sept. 2023

Schon letztes Jahr habe ich mir für den Sommer eine Liste erstellt, mit Dingen, die ich tun und erleben möchte.


Nicht als To-Do-Liste, nicht zum abhaken, nicht wie ein Einkaufszettel, sondern als Inspiration und Ansporn meinen Sommer bewusst zu gestalten und zu genießen. Und ich hatte einen großartigen Sommer.

 

Es ist Juni, ich sitze am Schreibtisch und denke über den Sommer nach. Ich will einen "Slow Summer". Was das heißt, verrate ich hier...


Ich habe oft so große Pläne für den Sommer und dann zieht er an die vorbei und ich hab es gar nicht richtig mitgekriegt. Genau das wollte ich in diesem Jahr grundsätzlich anders machen. Ich wollte den Sommer so sehr genießen. Und genau das hab ich auch gemacht! Das war los im Sommer 2022: Dieser Sommer war so vollgepackt mit Highlights, dass es mir unmöglich ist, nur drei herauszusuchen. Darum hier, annähernd chronologisch und in möglichst kurz und knackig eine kleine Zeitreise durch meinen Sommer. Enjoy!

 

Dieser Sommer ist ganz anders. Ich flitze nicht mit dem Rad durch Amsterdam, ich wandere nicht am Lech entlang und ich bin auch nicht drei Wochen in Apulien und verlängere meinen Sommer. Dieser Sommer ist trotzdem ganz besonders, denn ich habe jetzt eine kleine Tochter. Sie liegt gerade neben mir und schnarcht leise. Sie ist einen Monat alt und hat - natürlich - alles verändert. Auch das, was diesen Sommer wichtig ist.


Ein paar Sommerhighlights wünsche ich mir aber trotzdem bevor die Blätter wieder bunt werden, bevor die Tage kürzer und die Klamotten wieder dicker werden. All das habe ich hier aufgelistet. Und vielleicht inspiriert es dich ja auch :)


Ich möchte diesen Sommer (nochmal)...

  1. ... meine Füße ins Wasser halten (am liebsten in die Isar) 🦶🏼(✔️)

  2. ... am Lagerfeuer sitzen 🔥

  3. ... auf der Parkbank lesen 📖 🌳(✔️)

  4. ... auswärts frühstücken 🥞 --> (✔️erlebt am 29.7.)

  5. ... ein Schmuckstück kaufen als Erinnerung an die Geburt ✨

  6. ... schwimmen gehen im See 🏊🏼‍♀️(✔️)

  7. ... Abendessen auf dem Balkon

  8. ... den Sonnenuntergang sehen 🌅(✔️)

  9. ... einen Besuch in Mescherin machen(✔️)

  10. ... einen Kurzurlaub in München machen(✔️)

  11. ... den ersten Campari Spritz seit Apulien trinken 🍹

  12. ... ein Pizza-Picknick im Park machen 🍕

  13. ... einen Sommer-Roman lesen

  14. ... bei „unserem“ Vietnamesen zu Abend essen und danach ein Eis von HockeyPokey schlemmen 🍧(✔️)

  15. ... zur Pediküre gehen

  16. ... einen Lastenrad-Ausflug zu dritt machen

  17. ... den Urlaub für nächstes Jahr planen 🏝️

  18. ... eine neue Jeans kaufen 👖

  19. ... mein Workshop-Workbook überarbeiten ✍🏻

  20. ... einen Baby-Schwimmkurs buchen 👶🏼 💦

  21. ... die Ideensammlung für meine Weihnachtsgeschenke starten 🎁

  22. ... in einer Hängematte liegen 💤

  23. ... frische Erdbeeren futtern 🍓(✔️)

 

Was dürfte für dich nicht fehlen auf so einer Sommerliste?

Schreib mir einen Kommentar!

Ich freu mich wahnsinnig darüber!

83 Ansichten3 Kommentare

3 Comments


walter.reich
Aug 13, 2023

Eine wunderbare Liste. Ein Baby, ach war das schön. Was ich teilen möchte:... im warmen Sommerregen durch Pfützen hüpfen 💧. .. am Rücken in der Wiese liegen und Schleierwolken in die blaue Stunde langsam erröten sehen. Habt eine feine Zeit ihr drei. 👨‍👩‍👦💕

Like

Guest
Aug 03, 2023

Danke für diese Anregung! Lagerfeuer, Füße im Fluss baumeln lassen und zur Pediküre gehen (habe ich noch nie gemacht), das sind meine Favoriten. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Schnarcherin 😍. Du schreibst das so gelassen, als ich meine Tochter vor 34 Jahren zum ersten Mal schnarchen hörte, habe ich einen Lachanfall bekommen.

Liebe Grüße Sylvia Tornau

Like

Guest
Aug 03, 2023

Frische Erdbeeren und Sommer Roman klingt super :) Alles was outside ist darf nicht fehlen ;-) Viel Freude dabei! Das Format mit der Liste gefällt mir super!!!

Like
bottom of page