38059_F_edited.jpg

Virtual Facilitation Expertin,
MURALista,
Trainerin für Kommunikation,

Leadership & Selbstmanagement

franziska-blickle-logo-mit-konfetti-farb

Langweilige Trainings und schlecht moderierte Workshops sind vergeudete Lebenszeit!

Ich weiß wie es anders gehen kann - sowohl in Präsenz als auch in virtuellen Formaten.
Ich konzipiere und moderiere selbst Trainings zu Leadership, Kommunikation und Selbstmanagement und unterstütze dich als Sparringspartnerin dabei tolle (virtuelle) Trainings zu konzipieren - mit oder ohne virtuellem Whiteboard.

1.png

Very Entert(r)aining! - Was bedeutet das?

17922_3.jpg
3.png

Zwei Tätigkeiten habe ich schon immer gern gemacht und gut gekonnt: 

 

Komplizierte Dinge bildhaft und einfach erklären & ​Menschen unterhalten und zum Lachen bringen

Beides kann ich auf die angenehmste Weise verbinden,

indem ich dafür sorge, dass Lernen und Wachsen in meinen Trainings einfach Spaß machen.

 

Ich trainiere und ich entertaine, das ist „Very entert(r)aining!“

Etwas ausführlicher und persönlicher habe ich in diesem Blogartikel beschrieben, was außer diesem Wortspiel noch

dahinter steckt und wie es meine Trainings und Workshops beeinflusst.

Davon bin ich überzeugt:

  • Schlechte Trainings und Workshops sind vergeudete Lebenszeit, gute Trainings und Workshops können Leben verändern

  • Es braucht nicht nur neues Wissen, sondern auch Mut und einen Funken Abenteuerlust, um sich in einer neuen Rolle oder Aufgabe wirklich Souverän und handlungsfähig zu fühlen. 

  • Erleben und Erfahren führt zu Lernerlebnissen, die Denken und Handeln verändern.

  • Erfahrungsorientiertes Lernen kann nicht nur im Trainingsraum sondern auch in virtuellen Kontexten ermöglicht werden.

  • Meine Trainings sind wie Confetti - sie sind bunt, machen Spaß und bleiben hängen!

Was war? - Was ist? - Was wird?

1.png

Du möchtest auf dem Laufenden sein, was bei mir im letzten Monat so los war, an welchen Angeboten, Projekten und Trainings ich gerade Arbeite und worauf ich mich in den kommenden Wochen freue? 

Trag dich für meinen Newsletter ein. Ich versende ihn 1-3 x im Monat.

Mit diesen tollen Partnern

darf ich zusammenarbeiten: 

logo_weiss_02.png
tpn-logo-1-400.png
RZ_LOGO_SIMDUSTRY_neg_RGB.png
18208_3_edited.jpg

Was nicht jede:r über mich weiß:

  • Ich sammle Schlüsselanhänger. Fing ganz harmlos mit sieben Jahren im Urlaub an, als ich einen grünen Käfer gesehen habe, den ich UNBEDINGT wollte. Meine Mama: „Wozu?“ und ich wie aus der Pistole geschossen improvisiert: „Weil ich die doch sammle, Mama!“ Inzwischen hab ich weit über 300 Stück von schön bis kitschig und aus der ganzen Welt.

  • Ich hab ein ziemlich gutes Gedächtnis für Text und kann darum in den passendsten und unpassendsten Momenten mit Filmzitaten, Songtexten und sonstigen Sprüchen um die Ecke kommen. Sorgt im Training immer wieder für Lacher!

  • Ich bin in München geboren und aufgewachsen, lebe jetzt aber in Berlin. In Berlin fühle ich mich sehr zuhause, in München sehr "dahoam". 

  • Obwohl ich österreichische und schwäbische Wurzeln habe und in München geboren und aufgewachsen bin, kann ich leider keinen der Dialekte sprechen.

  • Ich finde Sonnenaufgänge schöner als Sonnenuntergänge - vermutlich weil ich sie mir durch das frühe Aufstehen härter verdienen muss.

  • Ich gehe sehr gern wandern. Meine längste Tagestour über 67 km und knapp 3000 Höhenmeter werde ich aber so schnell nicht wiederholen. Das war echt hart.

  • Ich habe früher Schultheater gespielt. Meine erste Rolle war ein Schweinchen mit einer Himbeer-Fruchtzwerg-Becher-Nase. Später habe ich nochmal ein Tier gespielt: eine böse Spinne.

  • Mit 16 Jahren war ich für einen Schüleraustausch sechs Wochen lang in Buenos Aires. Um mein Spanisch weiter zu verbessern habe ich 2008 mein Auslandssemester in Kolumbien verbracht. Das Auslandssemester habe ich größtenteils dadurch finanziert, dass ich zuvor sechs Wochen bei Audi am Band in der Nachtschicht Autos zusammengebaut habe. Interessante Erfahrung!

Mein Blog: 

Expertenartikel, MURAL Tutorials, Rückblicke, Interviews  - all das findet sich in meinem Blog.

Das hier sind ein paar meiner eher persönlichen  Artikel:

Out & About - Das bin ich in Action:

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Du willst mehr erfahren?

Trag dich in meine Newsletter-Liste ein und ich halte dich in

meinem monatlichen Update  auf dem Laufenden!

Das würde auf dem Einband eines Bestsellers von mir stehen:

38456_F.jpg
3.png

Franziska Blickle ist HR-Profi, Virtual Facilitation Expertin, MURAL Enthusiastin und Trainerin für Kommunikation, Leadership & Selbstmanagement.

Sie hat an der Wirtschaftsfakultät Ingolstadt (WFI) der Katholischen Universität Eichstätt (KU) Betriebswirtschaft studiert und ihren Schwerpunkt auf „Personal und Organisation“ gesetzt.

Bis Ende 2017 war sie als HR Business Partnerin tätig und hat hier nicht nur operative Personalarbeit von der Basis an gelernt, sondern diverse Projekte im Bereich Personalentwicklung verantwortet.

Seit Januar 2018 arbeitet sie selbständig als Trainerin, kooperiert aber gern mit anderen Kollegen und Kolleginnen, um mit der erweiterten Expertise Kundenbedarfe noch besser decken zu können.

Franziska Blickle ist gebürtige Münchnerin und lebt in Berlin.