top of page
  • AutorenbildFranziska Blickle

Mein Business Rückblick Januar 2023 - Ein guter Anfang!

So viel entspannter bin ich in dieses Jahr gestartet als in 2022. So viel zuversichtlicher, so viel ruhiger, so viel organisierter.

Es hat sich gut angefühlt und wird doch nichts ändern. Es wird ein Jahr wie die davor, ein Jahr mit Höhen und Abgründen, mit Glück und Leid, mit Überraschungen und Abenteuern.

Und wie ich schon sagte: Es fing gut an!

 

Was war los im Januar?

 

Highlight Nr. 1:

Mini-Auszeit in Borkheide


Schon zum dritten Mal verbringen wir das erste Wochenende des Jahres in Borkheide. Das ist ein kleines Nest und wir übernachten dort in einem noch kleineren Häuschen.


Was man da so machen kann? Eigentlich überhaupt nichts!



Und das ist das Tolle daran! Außer Spaziergängen im Wald, lesen am Kamin, kochen in der winzigen Küche und einfach mal gepflegt die Seele baumeln lassen kann man hier einfach nichts tun! Absolute Empfehlung!


 

Highlight Nr. 2:

Präsenztraining in Königswinter


Nach langem Hin und Her dürfen wir unsere Leadership Essentials Trainings nun doch in Präsenz durchführen. Die Freude ist groß - auch wenn dafür auf Seiten der Teilnehmenden einiges an Flexibilität gefordert war, denn die Teilnehmenden kommen aus ganz Deutschland und musste, nachdem sie alles gecancelt hatten, nun doch wieder Termine am Vortag schieben, Hin- und Rückreise einplanen etc.


Hat sich das gelohnt? Ich glaube schon! Auch wenn die Lerninhalte und der Austausch mittlerweile auch in virtuellen Konzepten super funktionieren, sind die gemeinsamen Gespräche beim Essen oder ein Abend in der Kegelbahn doch ein super Rahmen - gerade für das Networking untereinander.


 

Highlight Nr. 3:

Umsetzungs-Workation in Heiligenhafen


Moin von der Küste! 🌊


Ein paar Mal im Jahr ist in meiner Mastermind Smash It "Umsetzungswoche". Jede von uns Smashies konzentriert sich die komplette Woche voll und ganz auf ein Projekt, lässt sich nicht ablenken, zieht durch und am Freitag feiern wir die Erfolge. Bei mir war das diesmal die Vorbereitung für mein Gruppenprogramm.


Für die Umsetzungswoche im Januar entstand schon im Dezember 2022 die Idee eine kleine Klassenfahrt draus zu machen. Und so kommt es, dass ich diese fünf Tage in Heiligenhafen verbringe und wir unsere Arbeit mit Frühstücksbuffet, Strandspaziergängen und tollen Gesprächen würzen.




Gewohnt haben wir im Beach Motel Heiligenhafen (unbedingt mal ansehen, ist toll da!).

 

Und das ist sonst noch so los gerade:

 

Mein erstes offenes Gruppenprogramm ist gestartet. Es heißt Concept Sparring Groupie und ist ein begleitetes 4-Wochen-Programm für großartige Workshopkonzepte und begeisterte Teilnehmer:innen.


Im ersten Durchlauf im Februar starte ich mit sechs Teilnehmerinnen. Am Ende werde ich entscheiden, ob ich das Programm im April 2023 ein zweites Mal durchführe.


Falls dich das interessiert, kannst du hier die Details nachlesen:




Um zu erfahren, wann es wieder losgeht, folgst du mir am besten bei Instagramm oder abonnierst meinen Newsletter hier:



 

Und hierüber habe ich im Januar 2023 gebloggt:


Hier kommen drei Ideen, wie du in ca. 5 Minuten einen Checkin mit allen machen kannst - egal ob virtuell oder in einem Präsenzformat.


5 Dinge verändern sich 2023 in meinem Business - vier davon sind rein beruflich uns das fünfte eher eine Auswirkung :)


Anfängergeist? Reicht mir nicht, da muss mehr Emotion her! Anfängerglück? Ne, auch nicht wirklich...

 

Ich freue mich im Februar vor allem ...



  • ...auf mein Gruppen-Programm Concept Sparring Groupie und die tollen neuen Formate, die dabei entstehen.

  • ...auf meinen Geburtstag. 🥳

  • ...auf einen Tag im Spa.

  • ... auf das letzte Modul der integralen Ausbildung bei TPN The People Network.

  • ... auf ein Präsenztraining in Hamburg.

  • ... auf Faschingskrapfen.

  • ... auf eine neue Blogdekade in The Content Society.

 

Wenn du noch ein bisschen näher dran sein willst an dem, was bei mir so passiert, welche neuen Projekte ich starte oder welche Trainings aktuell sind, dann abonniere gern hier meinen Newsletter.



26 Ansichten0 Kommentare
bottom of page