top of page
  • AutorenbildFranziska Blickle

Übungen & Experimente - Wie finde ich was Passendes?

Aktualisiert: 15. Nov. 2023

Durch Übungen, Experimente (oder wie auch immer du es gerne nennen magst) schaffen wir die Erfahrungen, die wir danach gemeinsam in Erkenntnisse verwandeln können.



Muss ein neues Thema immer mit einer neuen Übung starten?

Nein, manchmal macht es Sinn, mit der Übung zu starten, damit die Erfahrung ohne Vorwissen und damit vielleicht wirkungsvoller ist. Manchmal ist es sinnvoller, erst zu erklären und dann üben zu lassen.



 

Brainstorming-Modus aktivieren, bitte!


Überleg mal, was Übungen oder Experimente sein könnten, die dein Thema erlebbar machen? Hast du vielleicht selbst in einer deiner Ausbildungen eine Übung oder Erfahrung gemacht, die du nutzen kannst?

Sammle mal alle Ideen, egal wie klein oder groß, wie klar oder noch unscharf sie sind.


 

Und falls du auf der Suche nach Übungen und Spielen für deinen Workshop bist,

dann schau dich doch mal hier um.

 

Hier findest du meinen Kurzinput (3:49 min) zum Thema Übungen & Experimente - Wie finde ich was Passendes? auf Youtube:


 

Mehr Ideen und Tipps für virtuelle Workshopformate findest du hier:

↓↓↓

71 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page