• Franziska Blickle

Mein Januar 2019

Aktualisiert: 30. Juli 2019

Der erste Monat des Jahres vergeht irgendwie immer besonders schnell - ich hab mal drei Highlights rausgepickt.



Mein Abend mit Curse war definitiv das erste Highlight im Januar! Für das Community-Event von Edition F mit Coach, Rapper und Buddhist Michael Kurth aka Curse gab es kurzfristig Tickets zu gewinnen und ich konnte spontan dabei sein. In kleiner Runde und in einer sehr coolen Location anspricht er mit uns über seinen ungewöhnlichen Weg vom Rapper zum Buddhisten und Coach, die Höhen und Tiefen sowie seinen autobiografischen Film WAFFEN. Wir tauchen in seine Welt der Meditation und Gedankenreisen ein und üben kompromissloses Zuhören.



➼Nachdem wir bereits am ersten Wochenende festgestellt haben, dass wir mindestens eine Pyjama-Party brauchen machen wir im Januar ernst und verbringen das 5. NLP Practitioner-Wochenende im Seminarhaus Taubenblau in Stolzenhagen. Es geht insbesondere um Teilearbeit und Systemische Aufstellung und es bleibt viel Zeit um festzustellen, dass jede*r von uns absolut faszinierende Geschichten zu erzählen hat.




➼In meinen Webinaren geht es normalerweise darum einem der internationalen Partner von Simdustry eine der Board Simulationen zu erklären.

Es war eine spannende und willkommene Abwechslung mal ein Webtraining zu einem ganz anderen Thema zu gestalten: In „Ich kann gern die Nullen ausmalen!“ ging es um einfache, wirkungsvolle Kommunikationsstrategien für den Umgang mit der berühmt-berüchtigten Frage, ob man da noch was am Preis machen könne. Ziel ist es die Frage nach einem Preisnachlass positiv zu nutzen um den Wert der Dienstleistung zu betonen und sich klar zum eigenen Pricing zu bekennen.



Wenn du auf dem laufenden sein willst was bei mir so passiert, welche neuen Projekte ich starte oder welche Trainings aktuell sind, dann trag dich gern in meine Update-Liste ein.


29 Ansichten

Franziska Blickle: 

Trainerin für Kommunikation, Leadership und Selbstmanagement, in Berlin daheim und europaweit unterwegs

Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt  |  Blog

© Franziska Blickle 2020