top of page
  • AutorenbildFranziska Blickle

So unterstützt dich KI bei deiner Arbeit mit MURAL.


Vor etwas über einem Jahr war das Thema künstlicher Intelligenz (KI) plötzlich mit ChatGPT in aller Munde, damals noch neu und etwas nebulös (für mich zumindest). Heute ist sie längst Bestandteil des Arbeitsalltags - egal ob für Texte, Bilder oder ganz andere Aufgaben.


Auch bei MURAL kannst du dich von KI unterstützen lassen:


1. Mind Maps

Mind Maps sind eine tolle Möglichkeit, Ideen und verwandte Konzepte zu visualisieren. Aber was wäre, wenn Du sie mit KI auf ein ganz neues Niveau bringen könntest?

Mit aktivierter Mural KI kannst du mit einer zentralen Idee beginnen und in Sekundenschnelle eine komplette Mind Map generieren.


Dazu klickst du nach der Eingabe des ersten Begriffs auf der horizontalen Menüleiste ganz rechts auf das Glitzer-Symbol. ✨




2. Actions

Wenn Du dich auf einen Workshop vorbereitest oder mitten in einem steckst, sind es oft die kleinen Details, die dich aufhalten - Dinge wie das Finden einer Überleitung, das Einhalten des Zeitplans und das Formatieren. Aber jetzt kannst du diese Aufgaben mit den neuen KI-gesteuerten Actions von Mural vereinfachen.


Du findest die "Actions" in der Menüleiste oben links als Blitz-Symbol. ⚡️


Du kannst mit den Actions zum Beispiel schnell 10 Fragen generieren, einen Timer setzen, oder eine Voting Session starten, um einen Konsens zu erreichen.


Es lohnt sich, damit etwas zu experimentieren. Ich bin mittendrin im Erkunden.




3. Clustering


Die entstandenen Ideen zu sortieren, also Cluster zu bilden ist eine wichtige Methode, die Themen, Ideen und Lösungsvorschläge aus Brainstorming-Sitzungen weiter zu bearbeiten. Themen. Jetzt hast Du mit der KI-Clustering-Funktion einen Zauberstab, um das nicht händisch machen zu müssen und kannst viel Zeit sparen.

Finde Muster und Gemeinsamkeiten zwischen Ideen und gruppiere Haftnotizen automatisch nach Themen. Die gesparte Zeit könnt ihr nutzen, um euch darauf zu konzentrieren, Entscheidungen zu treffen und nächste Schritte zu planen.



 

Ich begleite dich gern auf deinem Weg mit MURAL!


Egal ob für dich alleine oder dein ganzes Team, für einen einfachen Start oder um das nächste Level zu erreichen...


Termin und Anmeldung für den nächsten MURAL Kompakt Workshop findest du hier:


↓↓↓



50 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page