• Franziska Blickle

Mein November 2020

Der November hatte es schwer im Vergleich mit meinem überragenden Raodtrip-Oktober. Ganz unter den Tisch fallen lassen will ich ihn aber nicht. Hat er nicht verdient!

➼ Highlight Nr. 1:

Mein neues (rein virtuelles) Angebot: MURAL Kompakttrainings



Erstes berufliches Highlight im November war mein neues Angebot. Wie genau ich drauf gekommen bin, also die Story hinter dem Angebot habe ich hier aufgeschrieben:

MURAL Kompakttrainings - Die Story hinter meinem neuen Angebot


Und im Zuge dieser ganzen Entwicklung kam natürlich auch meine Adventskalender, also die MURAL Adventstipps zustande.

Wer nicht auf der Liste ist und sich das jetzt doch mal selber ansehen möchte klickt bitte hier.

(Und keine Sorge, die Tipps bauen nicht direkt aufeinander auf, der Einstieg ist jederzeit möglich und ihr habt außerdem Zugriff auf alle bisherigen Tipps zum Nachlesen.)

➼Highlight Nr. 2:

Alle Trainingstage können virtuell stattfinden


Ein weiteres Highlight waren meine Trainingstage, die zum Glück alle wie geplant, nur eben virtuell stattgefunden haben:

  • Zwei Tage Leadership Training,

  • der Abschluss eines ganzen Leadership Programms

  • und der Auftakt zum Live Online Trainer TTT mit Jessica Hilberath.

Letzteres freut mich besonders, denn Jessica war in meiner ersten Trainerausbildung meine Dozentin und hat mich für das neue Format gefragt, ob ich Lust habe ihre Co-Trainerin zu sein. Das ist natürlich toll und ich genieße unsere gemeinsame Arbeit an der Trainingsreihe.


Auf dem Bild sieht man mein kleines "Studio" für virtuelle Trainings.

Ich freue mich im Dezember vor allem ...


  • ... auf eine etwas andere Adventszeit: weniger Trubel, weniger Termine, weniger Weihnachtsmarkt (🙁), dafür mit vielen Kerzen, guten Filmen, selbstgekochten Abendessen und selbst inszeniertem Science Slam.

  • ...Geschenke auszusuchen und zwar in diesem Jahr vor allem von kleinen Firmen und Crowdfunding-Projekten.

  • ...Weihnachten - auch wenn ich noch nicht weiß wie das so werden kann.

  • ...darauf neue Pläne für das kommende Jahr zu schmieden, mir neue Ziele zu setzen, groß zu denken.

  • ...auf mein neues Farb-, Schrift und Bildkonzept und darauf, dann alles damit schick für das kommende Jahr zu machen.

Wenn du auf dem laufenden sein willst was bei mir so passiert, welche neuen Projekte ich starte oder welche Trainings aktuell sind, dann abonniere gern hier meinen Newsletter.

FRANZISKA BLICKLE

Trainerin für Kommunikation, Leadership und Selbstmanagement,

in Berlin daheim und europaweit unterwegs

Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt  |  Blog

© Franziska Blickle 2020